Maikoll’s Blog
Meine Singapore Erlebnisse

Singapore Fussball

Samstagnachmittag, schönes und sonniges Wetter, angenehme Temperaturen, keine weiteren Pläne – ideal für einen Besuch im Fussballstadion!

Ausnahmsweise mal nicht in der St. Galler AFG Arena sondern im „Jalan Besar Stadium“ der „Young Lions“.

Die Stimmung war in etwa so inexistent wie bei einem GC-Heimspiel und die Zuschauerzahl war mit 2’534 auch ähnlich wie beim „Sforza-Club“. 🙂

Die Gegentribüne war irgendwie auch nicht mit jener in der AFG Arena des FCSG zu vergleichen – trotz der Tatsache, dass die Espen derzeit ja auch nicht gerade mit Spitzenfussball und von Toppositionen in der Super League grüssen…

Wenigstens konnte ich hier in Singapore, ohne mich schämen zu müssen, ganz stolz mein FCSG T-Shirt überstreifen und zusammen mit meinen hartgesottenen Fussball-Kollegen Markus (auch bekannt als „Rainer Bieli von Singapore“), Mathias („Espenkurve-Mädel“) und Dani (als Eishockey-Vertreter der „Zug 94 Sektion“) einen lustigen und Fussball-technisch nicht gerade hochstehenden Nachmittag verbringen.

Nicht zu vergessen der Photograph und Organisator „Oli B.“, der uns erst auf die Idee gebracht hat, das Eröffnungsspiel der diesjährigen „Great Eastern S-League Singapore“ zwischen den „Young Lions“ und dem „Singapore Armed Forces FC“ bestaunen zu können. Die Singapore Armed Forces haben übrigens – völlig nebensächlich – am Schluss 2:0 gewonnen und versuchen nach dem Titelgewinn in den Jahren 2006 – 2009 auch für das Jahr 2011 die Liga für sich zu entscheiden.

Fazit: einen möglichen Transferkandidaten für die „Emmentaler-Käse-löchrige“ Abwehr des FC St. Gallen haben wir leider nicht gefunden. Jedoch war das Fussball-Niveau auch nicht merklich schlechter als es derzeit beim FC Aarau in den Niederungen der Challenge League gezeigt wird… 😉

Keine Antworten to “Singapore Fussball”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: