Erholung auf Langkawi
Ein verlängertes Wochenende auf der malaysischen Insel „Langkawi“ war genau das Richtige nach einer sehr intensiven und arbeitsreichen Zeit nach dem Chinesischen Neujahrsfest im Januar. Langkawi liegt an der Westküste von Malaysien ziemlich weit im Norden und sehr nahe an der Grenze zu Thailand. Etwa Zweidrittel der Insel sind mit Regenwald besetzt.
Entspannen am Strand – wie im obigen Bild bei Sonnenuntergang (mit HDR bearbeitet) – oder beim Cocktail Schlürfen und „Chillen“ in der „Chime Lounge“ des Sheraton Hotels haben gut getan.
Die Massage haben wir uns dann aber im Gegensatz zu den zahlreichen (schon fast zahmen) Affen nicht auf dem Gehweg geholt, sondern dafür einen wohltuenden Besuch im Spa Bereich eingeplant.
Im Jahr 2005 wurde die sogenannte „Langkawi Sky Bridge“ ( = Himmelsbrücke) fertiggestellt. Die tolle Aussicht vom „Mount Mat Cincang“ auf ca. 700 m.ü.M. auf die Andamanensee und die dicht-bewachsenen Hügelzüge von Langkawi haben wir uns ebenfalls nicht nehmen lassen.
Wieder zurück im Hotel noch kurz ein Bad im tollen Swimming Pool – bevor es dann am Montagmorgen nach Bestaunen eines herrlichen Sonnenaufganges schon wieder Richtung Singapore ging.
Und mittlerweile sind wir schon wieder im „grauen“ Alltag in „Merlion City“ – obwohl die folgende Aussicht auf die Marina Bay das Arbeiten und vor allem die Pausen in der Cafeteria im 43. Stock äusserst faszinierend und beeindruckend macht!
Ich liebe die langgezogenen Schatten der Spätnachmittags-Sonne und die Reflexionen in den drei Türmen des „Marina Bay Sands“ Komplexes…
Schöni Föteli:-) very Singlish lah;-).
Rahel - 29. Februar 2012 um 4:32 pm
War schön, wieder mal Touri zu sein =P
maikoll - 29. Februar 2012 um 9:57 pm