Maikoll’s Blog
Meine Singapore Erlebnisse

Helikopter Prata

Es ist schon lange nichts mehr publiziert worden an dieser Stelle – und auch heute wird mein Beitrag eher kurz gehalten.

Die Hochzeitsvorbereitungen halten uns ganz schön auf Trab und deshalb musste ich mit meinem Blog etwas zurückstecken. Und obwohl wir in den letzten 27 Tagen doch noch das eine oder andere organisieren müssen, bleibt wenigstens zwischendurch immer wieder Zeit für eine „Helikopter Prata“ im „R. K. Eating House“ in Serangoon Gardens.

Die „Helikopter Prata“ heisst auch „Roti Tissue“ oder „Tissue Prata“ und kommt ursprünglich aus der malaysischen Küche. Normalerweise wird sie gegessen mit Zutaten wie Curry Sauce, Zucker, Kaya Konfitüre oder wie von mir mit Kondensmilch. Die Anfertigung braucht ziemlich viel Geschick und Übung – und solch ein gigantisches Ding wie heute habe ich selbst in den ganzen 4 1/2 Jahren, die ich schon hier in Asien bin, noch nie gesehen: ein Prachts-Stück! 🙂

Advertisements

Keine Antworten to “Helikopter Prata”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: