Maikoll’s Blog
Meine Singapore Erlebnisse

Vereinigte Arabische Emirate

Mitte August war es wieder einmal soweit: ein weiterer „Tino – Maikoll – Trip“ stand auf dem Programm – dieses Mal in den Mittleren Osten!

Kaum angekommen - schon vor dem weltberühmten "Burj al Arab"

Zuoberst auf der runden Plattform haben Roger Federer und Andre Agessi zum Plausch Tennis gespielt...

Atlantis Wasserpark mit "Burj al Arab" im Hintergrund

Leap of Faith: fast senkrechte Rutschbahn von 27,5 m Höhe, bei der man das prickelnde Gefühl des fast freien Falls erleben kann und am Ende in durchsichtigen Röhren durch eine Haifisch-Lagune geleitet wird!

Atlantis liegt auf der künstlich erschaffenen Palmeninsel "The Palm Jumeirah" und ist durch einen 6-spurigen Unter-Meer-Tunnel erreichbar.

Und was ist denn dies für ein komisches Gebäude?!?

Genau, die bei 46° Aussentemperatur auf -3° gekühlte Skihalle. Als Schweizer definitiv nur von AUSSEN zu betrachten: einfach zu pervers!

Des Wahnsinns nicht genug: die haben sogar GOLD Bankautomaten...

Und dann ging's ab in die Wüste auf eine erlebnisreiche Tour!

Immer genügend trinken bei fast 50°

Schwitzen für das perfekte Bild hoch auf der Düne

Natürlich hatte es auch "ein paar" Kamele in der Wüste 🙂

Der Japaner hat sich noch mehr ins Zeug gelegt für das perfekte Photo!

Und dann stand der Abstecher nach Abu Dhabi auf dem Programm - zum "Kempinski's Emirates Palace" Hotel

Mehr oder weniger mitten in der Wüste wurde für ca. CHF 3 Mrd. dieses Gewaltsding aus dem Boden gestampft!

Nächster Halt: Ferrari World Abu Dhabi

Mit 8 Hektaren (!!!) der weltweit grösste überdachte Themenpark

Die Dachkonstruktion ist eigentlich gar nicht vorstellbar - ausser man steht mitten in Ferrari World drin...

Formula Rossa: Die weltweit schnellste Achterbahn: von 0 auf 240 km/h in 4.9 Sekunden!

Da gab's für jeden etwas: für die ganz Grossen...

...für die "nicht-so-Grossen"...

...und sogar für die "Kleinen"!

Die kleinen Unterschiede...

...im Land der Scheichs

Zurück in Dubai stand er plötzlich vor uns: der weltweit höchste Turm mit 828 Metern - der "Burj Kalifa"

Man beachte, dass die Gebäude im Vordergrund schon mehr als 30 Stockwerke haben!!

Schweiz trifft Burj Kalifa

Natürlich durfte die obligate "Maikoll Pose" nicht fehlen - kurz vor dem Besuch auf der höchsten Aussichtsplattform der Welt!

Und dann war da noch das Meer: ich musste mir 3x überlegen, ob ich mir wirklich ein Bad bei 36° Wassertemperatur gönnen möchte!

Aber bei 47° am Strand war es noch heisser 😉

Und so sieht es aus, wenn es auch für die Photo-Linse von Tino zu heiss wird...

Mit der Monorail Richtung "Financial District": ein Meer von Hochhäusern!

Mein Lieblingsturm: Der "Infinity Tower" wird mit 307m der höchste sich um 90° um die Achse drehende Turm der Welt sein!

Auf dem "Dubai Creek" zum "Old Souq"

Auch ein Besuch auf dem "Gold Souq" und dem Gewürzmarkt "Spice Souq" durfte nicht fehlen: da gab es sogar "Natürliches Viagra" 🙂

Es war einmal mehr ein genialer Trip! "Shukran Tino!"

Werbeanzeigen

Keine Antworten to “Vereinigte Arabische Emirate”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: